E  n  v  i  r  o  n   -   S  y  s  t  e  m  slogo

 

 

Brammo Empulse R

Für die Fahrt zur Arbeit, am Stau „vorbei“.
Die „Brammo Empulse R“, ein echtes Elektromotorrad, das sehr viel Fahr-Spaß bringt.

Die Besonderheiten:

Motor:
Aktuell ca. 45kW (61PS) Spitzenleistung bei bis zu 90Nm Drehmoment.
Ich habe die umfangreiche „Werkstatt-Software“, um bei Bedarf noch zu optimieren.

Ca. 6kW max. Rekuperation im Sport-Mode

Getriebe:
6 Gang Getriebe, das sorgt für sehr gute Beschleunigung bei gleichzeitig relativ hoher Endgeschwindigkeit (ca. 180km/h, dann setzt der Begrenzer ein).  

Inverter: 
Sevcon Gen4 Size6

Kühlung:
Wasser-Glycol Kühlung

Akku:
104 Volt (28s9p Konfiguration)
7 Module mit insgesamt 10kWh Kapazität.
Lithium Ionen in Nickel Mangan Cobalt Chemie
Sehr hochwertig designte Alu-Gehäuse
Ausgefeiltes BMS
Jedes Modul kann sich selbst beheizen (300W elektrisch über alle 7 Module)

Ladegerät:
Unter der Sitzbank
Ca. 2,7kW dc max. Leistungsabgabe   
J1772 Typ1 Lade-Stecker
Kabel von J1772 -> Typ2
Kabel von J1772 -> Schuko

 

 

 

 

Documents:

>> Empulse / Empulse R Service Manual (132 pages)

>> Empulse / Empulse R Wiring Diagram